Jan 31, 2013 - Natur    No Comments

Eine Skitour in Sulden

Skihotel Bambi SuldenSchon sehr früh entdeckte man den Skisport in Südtirol. Heute ist Sulden eine Tourismuszentrale im Sommer wie im Winter. Besonders Skitourengeher können sie auf viel Natur freuen. Das Hotel Bambi
Sulden auf einer Südtiroler Skitour.

Nicht nur im Sommer ist in Südtirol viel los. Auch Winter bieten sich in den Seitentälern zahlreich Möglichkeiten für Skitourengeher. Eine große Anzahl an Tourenprogrammen im Matschral und Langtauferertal machen die Skitouren zu einem Traumerlebnis. Die Sonne stahlt auf den glitzernden und frisch geschneiten Schnee. Es ist ruhig. Wir touren über der Waldgrenze in ca. 50 cm tiefen Neuschnee. Ohne die Skier gar nicht ans weiter kommen zu denken. Einsame Berghütten mit Heu kreuzen unseren Weg. Wir entschließen uns die Bretter abzulegen und eine kurze Rast einzulegen. Danach gehts weiter, wir blicken hinunter ins Stilferjoch und denken uns, wie schön doch die Natur hier in den Bergen ist.

Zurück gehts dann ins Hotel Bambi. Eine gue Marend wartet auf uns. Danach gehen wir noch ein wenig durch das herrliche Sulden spazieren und genießen die Atmosphäre der Berge mit dem schneebedeckten Häusern und der glasklaren Nacht in Sulden.

Hotel Bambi
I-39029 Sulden 11
Tel. +39(0)473/613042
Fax +39(0)473/613242
sulden.urlaub@gmail.com
www.hotelbambi.com

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!